Was ist der Jugendbeirat?

Was ist der Jugendbeirat?

Wir sind ein Zusammenschluss von Jugendlichen, der unsere Interessen in die Politik einbringt und die „Erwachsenenwelt” über die Bedürfnisse der Jüngeren berät.

Wir bestehen aus mindestens 5 bis maximal 21 Leuten zwischen 12 und 20 Jahren und sind ein bunter Haufen mit verschiedenen Persönlichkeiten.

Wer kann Mitglied werden?

DU, falls du zwischen 12 und 20 Jahren alt bist und in Seligenstadt, Klein-Welzheim oder Froschhausen wohnst. Ansonsten kann uns auch jede bzw. jeder andere mit Ideen, Kritik, Anregungen oder Sonstigem unterstützen. Nutze hierfür doch gerne das Kontaktformular oder komm mal zu einer Sitzung vorbei! (Terminübersicht)

Warum gibt es den Jugendbeirat?

Um den Jugendlichen, die noch nicht wählen dürfen, eine Stimme in der Politik zu verschaffen und um politische Planungen, die uns betreffen, nicht nur von Erwachsenen gestalten zu lassen.