Kategorien
Aktuell

Wurf-Kunst am Main

„Das Runde muss ins Eckige!“ – beim Basketball eigentlich ein unüblicher Spruch.

Es bewegt sich etwas in Sachen Basketballkorb in Seligenstadt. Der im Herbst 2017 am Festplatz abgebaute Korb, wird nun wieder ein festes Zuhause mit festem Untergrund kriegen. Hinter der Flüchtlingsunterkunft („Rotes Haus“) am Wendehammer der Einhardstraße soll das neue Basketballfeld entstehen. Die Gespräche mit dem Kreis, dem das Gelände gehört, laufen positiv.

Solange man allerdings noch auf den Platz warten muss, heißt es derweil „Roter Würfel statt Rotes Haus“ – die Jugendlichen geben dem 9000 Euro schwerem Kunstwerk am Main nun eine Funktion. Not macht schließlich erfinderisch.

Eine Antwort auf „Wurf-Kunst am Main“

Vielen Dank von meiner Seite
an das Team des Jugendbeirates für das bis dato erreichte zu diesem Projekt.
Mit Eurer Unterstützung und Hartnäckigkeit erreicht Ihr für die Kids unserer Stadt eine offen zugängliche Bewegungsmöglichkeit.
Leider sind solche Angebote Mangelware in Seligenstadt und es sollte seitens der Stadt weiteres Umdenken erfolgen um Seligenstadt
familienfreundlicher zu gestalten.
Liebe Grüsse
Markus Gyurcsek
1 Vorsitzender
Förderverein Jugendbasketball Seligenstadt e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert