Kategorien
Aktuell

UWC Short Course “Human Rights in Action”

In den Sommerferien war ich (Hanna) für 2 Wochen auf einem UWC Short Course in der Schweiz. UWC (United World Colleges), ist eine Organisation die ihre Aufmerksamkeit auf die interkulturelle Weiterbildung von Jugendlichen richtet.

Kategorien
Aktuell

Offenes Feedback zur Testphase des Pilotprojekts „kvgOF Hopper“

Hop oder Top? Warum der Hopper den Beinamen „Flopper“ nicht verdient, aber es jetzt nach der ersten Testphase in unseren Augen einiges anzupassen gilt, erklären wir euch in diesem offenen Feedback.

Kategorien
Aktuell

Wurf-Kunst am Main

Es bewegt sich etwas in Sachen Basketballkorb in Seligenstadt. Der im Herbst 2017 am Festplatz abgebaute Korb, wird nun wieder ein festes Zuhause mit festem Untergrund kriegen. Hinter der Flüchtlingsunterkunft („Rotes Haus“) am Wendehammer der Einhardstraße soll das neue Basketballfeld entstehen. Die Gespräche mit dem Kreis, dem das Gelände gehört, laufen positiv. Solange man allerdings […]